Aussichtspunkte Heidelberg, Insider Tipps der Redaktion

Heidelberg Tipps - die besten Aussichtspunkte für einen tollen Blick auf die Stadt am Neckar


Heidelberg Aussichtspunkt, Heidelberg Aussichtsplattform, Theodor Heuss Brücke Heidelberg
Aussichtspunkt: Theodor-Heuss-Brücke Heidelberg
Wir sind dem Tipp von Konrad zu seinem Lieblingsplatz in Heidelberg gefolgt und haben uns bei einer Fototour einige sehr schöne Aussichtspunkte in Heidelberg angesehen. Gestartet haben wir unsere Sightseeing-Tour in unserem Partnerhotel, dem City Partner Hotel Holländer Hof. Ein Mitarbeiter des Hotels begleitete uns und zeigte die besten Aussichtsplattformen in Heidelberg. Zu Beginn führte uns der Weg vom Hotel über die Alte Brücke zum Schlangenweg. Über diesen geht es hinauf zum Philosophenweg, von wo aus wir einen wunderbaren Blick auf die, nennen wir es mal Skyline von Heidelberg, erleben durften. 
Heidelberg Fototour
Fototour in Heidelberg
Die Wanderung führte uns den Philosophenweg entlang zur Theodor-Heuss-Brücke, auf der man ebenso einen sehr schönen Blick auf den Neckar mit beiden Uferseiten hat.
Nach einem kleinen Spaziergang durch die Altstadt, sollte es  nun zum höchsten Aussichtspunkt in Heidelberg gehen, dem Königstuhl. Mit der Bergbahn fuhren wir hinauf zu dieser Aussichtsplattform. Ein herrlich weiter Blick, der sich von dort oben eröffnet. Nach dieser Station ging es mit der Bergbahn wieder hinunter zum Schloss. Eine spektakuläre Ruine, von deren Balkon man direkt auf die Dächer der Heidelberg Alstadt sieht. In dem folgenden Video haben wir unsere Eindrücke dieser Heidelberg-Tour zusammengefasst. Viel Spaß beim ansehen!