Lütjenburg Bismarckturm, Insider Tipp der Redaktion

Insidertipps Lütjenburg - Lieblingsplatz Bismarckturm


Bismarckturm Lütjenburg
Bismarckturm Lütjenburg
Vor kurzem waren wir bei unseren Kollegen in der kleine Stadt Lütjenburg zu Besuch, um uns die Gegend und den Ort ein wenig näher anzusehen, damit wir über die Sehenswürdigkeiten in Lütjenburg und Umgebung berichten können. 

Da wir Plätze gern haben, von denen man einen schönen Blick über eine Stadt hat, sind wir auch dort auf die Suche nach einer solchen Stelle gegangen.

Auf dem Vogelberg, der höchste Punkt von Lütjenburg, haben wir ihn dann gefunden - der Bismarckturm. Von der Trumspitze des Bismarckturms hat man einen grandiosen Blick über die Stadt Lütjenburg. Unser Lieblingsplatz war aber nicht die Aussichtsplattform vom Bismarckturm, sondern eine kleine Bank auf dem Vorplatz des Turmes, auf der wir es uns gemütlich gemacht haben. Von dort genießt man dann den Ausblick auf das kleine, beschauliche Lütjenburg.

Lütjenburg
Lütjenburg