Würzburg, Insider Tipp von Margarete

Insidertipps Würzburg - Lieblingsplatz Marktplatz


In Würzburg gibt es viele schöne Plätze die sehenswehrt sind. Da gibt es den Marktplatz mit seinem quirligen Leben, wo man immer noch echte Orginale findet. Die schlagfertige Marktfrau, den freundlichen Postboten, die hilfsbereiten Menschen am Ort. Wo man die Festung Marienberg, das Käppele und das Historisch Falkenhaus sieht. Oder das stille Lusamgärtchen wo man dem berühmte Minnesänger Walter von der Vogelweide gedenkt. Geich neben den erwürdigen Dom und dem prachtvollen Neumünster. Aber besonders schön ist es im Rosengarten der Residenz, der zur jeder Jahreszeit etwas zu bieten hat. Wie das größte Mozart Fest Deutschlands.

Würzburg ist immer eine Reise wert. 

Herzliche Grüße aus Würzburg 
Margarete 



Wir bedanken uns bei Margarete für den Beitrag zu ihrem Lieblingsplatz in Würzburg

eingegangen am: 28.12.2014