Ein Koffer voller Geschichten

"Ein Koffer voller Geschichten" – so war einer unserer ersten Gedanken zu dieser Blogparade. Dass der Koffer am Ende mit so vielen Insider Tipps gefüllt sein würde, haben wir gehofft, aber nicht damit gerechnet.


Eine schöne Mitmach-Aktion geht zu Ende. Drei Monate haben wir nun nach Insider Tipps zu Eurem „Lieblingsplatz in Meiner Stadt“ gefragt. Wir freuen uns sehr über die schönen und sehr unterschiedlich gestalteten Beiträge. 

Bevor wir dazu kommen, die Sieger bekannt zu geben, hier eine kurze Zusammenfassung unserer persönlichen Highlights der Blogparade. 

Ein Koffer voller Geschichten, Insider Tipps

Uns erreichten schöne & kurze Ausführungen zu den Lieblingsplätzen wie zum Beispiel zum Botanischen Garten in Augsburg, zu einer Brotzeit auf dem Kaitersberg, zu einem ruhigen Ort am Ufer des Schweriner Sees und auf den Philosophenweg in Heidelberg. Der Weg führt uns auch auf Schloss Burg in Solingen und zur Sparrenburg, von der wir einen Blick auf Bielefeld genießen … Um nur einiges zu nennen. 

Die Vielfalt der Geschichten bei unserer Aktion hat das Ganze für uns zu einem wirklichen Erfolg werden lassen. 

Auch Texte und Plätze anderer Art haben uns erreicht. In Gedichtform haben wir etwas über den Grugapark in Essen gehört und den Botanischen Garten in München kennengelernt. Ein Lieblingsplatz, der umgeben von Büchern zu finden ist, wird uns HIER beschrieben. Auch Texte mit geschichtlichen Hintergründen zu den Lieblingsplätzen wurden uns geschickt, wie zum Ort Huntlosen im Wildeshausener Land. 

Wir sind beeindruckt von der Mühe, die Ihr Euch gemacht habt! 

Ausführlichere Insider Tipps gibt es zum Beispiel vom Rhodendronpark in Bremen, zum Baumwipfelpfad auf der Insel Rügen, dem Weg der Besinnung in Bad Kissingen, zum Englischen Garten in München und zu den Elbstufen in Magdeburg

Die Entscheidung fällt uns schwer! 
Jeder einzelne Beitrag ist es wert gelesen zu werden.
Hier gibt es nochmals alle Insider Tipps auf einen Blick. 

Da wir bei unserer Gewinn-Aktion vier Preise verlosen, müssen wir uns aber nun für vier Teilnehmer entscheiden. 

  • Platz 1. Und somit Gewinner eines TITAN-Reisekoffers und einem CPH Hotelgutschein ist Petra Helene mit dem Lieblingsplatz auf der Insel Rügen.
  • Platz 2. Ist damit Gewinner eines CPH Hotelgutscheins und geht an Bernd mit seinem Brief an Cindy.
  • Platz 3. Erhält eine CPH Partner Card mit einem Startguthaben von 2000 Punkten und geht an Marie aus München.
  • Platz 4. Geht an Martin vom Beutelwolf-Blog und damit gewinnt er eine handsignierte Taschenbuchausgabe des Hamburg-Thrillers "Jahrhundertspiel" von David Jonathan. 
Als zusätzliches Dankeschön, haben wir uns entschieden, fünf weiteren Teilnehmern einen kleinen Extra-Preis zukommen zu lassen. Unser CPH Hotels Penbook erhalten: Dominik (Bielefeld), Editha (Nettetal), Theresia (Stuttgart), Jan (Bad Kissingen), Martina (Oldenburg)

CPH Hotels

Wir bedanken uns bei ALLEN Teilnehmern und hoffen, dass es Euch Spaß gemacht hat über Euren Lieblingsplatz nachzudenken und zu schreiben. Dieser Blog wird bestehen bleiben und wir werden ihn in unregelmäßigen Abständen erweitern. Unabhängig vom Ende unserer Aktion, könnt Ihr uns selbstverständlich auch weitere Beiträge mit Tipps aus Eurem Heimatort zukommen lassen. Ob als neuer Beitrag auf Eurem Blog mit einem Link auf www.lieblingsplatz-in-meiner-stadt.de oder per Email an uns lieblingsplatz@cph-hotels.com

Denn: Schreiben verbindet! 

Viele Grüße Euer CPH Hotels Team


Ein Extra-Dank gilt den Sponsoren: Vielen Dank an die Firma TITAN für die unkomplizierte zur Verfügungstellung des Reisekoffers für unsere Verlosung. Vielen Dank auch an den Romanautor David Jonathan für die handsignierte Ausgabe seines Buches.


CPH Hotels, Lieblingsort in der StadtTitan Bags, Titan Reisegepäck, Titan Koffer