Bielefeld, Insider Tipp von Dominik

Insidertipps Bielefeld - Lieblingsplatz Sparrenburg


Ausblick von der Sparrenburg auf Bielefeld bei Nacht
Bielefeld bei Nacht: Bildquelle © Dominik
Mein Lieblingsplatz ist die Sparrenburg in Bielefeld, die bereits vor gut 800 Jahren erbaut wurde und das heutige Wahrzeichen der Stadt Bielefeld ist. 

Von der Sparrenburg aus hat man einen wunderbaren Blick auf die Innenstadt Bielefelds und kann so sehr schöne Panorama Bilder erstellen. 

Aber auch im Sommer hat die Sparrenburg einen besonderen Charme, so finden jährlich das Sparrenburg Fest statt, wo ich letztes Mal sogar einen romantischen und mittelalterlichen Heiratsantrag miterleben durfte! 

Der Turm selbst ist begehbar und auf dem Gelände kann man perfekt mit der Familie oder auch zu zweit verweilen. 

Liebe Grüße, 
Dominik 

Sparrenburg Bielefeld
Sparrenburg Bielefeld: Bildquelle © Dominik

Wir bedanken uns bei Dominik für den Beitrag und die Fotos zu seinem Lieblingsplatz in Bielefeld.

eingegangen am: 31.12.2014