Heidelberg, Insider Tipp von Konrad

Insidertipps Heidelberg - Lieblingsplatz Philosophenweg

Heidelberg Philosophenweg mit Blick zum Schloss
Blick zum Schloss vom Philosophenweg in Heidelberg
Einer meiner Lieblingsplätze auf unserer Erde ist hoch über der Stadt auf dem Philosophenweg. 

Da gibt es eine romantische Hütte mit einer uralten Holzbank und viel Moos auf dem Dach. Da singen die Vögel, wie Zaunkönig Zilpzalp, Mönchsgrasmücke und die schöne Nachtigall. 

Von da sehe ich das alte ehrwürdige Schloss, die Altstadt und den Neckar. Zu mir herauf dringt das Geläut der Morgenglocken und ich geb mich ganz mir hin und verweile lange weil ich unserm Schöpfer dankbar bin........

Konrad 




Wir bedanken uns bei Konrad für den Beitrag zu seinem Lieblingsplatz in Heidelberg




Für einen Besuch in Heidelberg, findet ihr bei uns das richtige Hotel >>> 

Aufstieg zum Philosphenweg in Heidelberg
Aufstieg zum Philosophenweg in Heidelberg

Blick auf den Neckar vom Heidelberger Philosophenweg
Blick vom Philosophenweg auf den Neckar, die Heidelberger Altstadt und das Schloss

Blick vom Philosophenweg auf Heidelberg im Winter
Blick im Winter vom Philosophenweg auf die Alte Brücke, die Altstadt und zum Hotel Holländer Hof ...



eingestellt: 04.12.2014