Schwerin, Insider Tipp von Gabriele

Insidertipps Schwerin - Lieblingsplatz Schweriner See


Grotte am Schweriner See - Bildquelle: CPH Hotels Archiv
Mein Lieblingsplatz ist in Schwerin auf einer Bank, die auf den Grotten steht - ganz nah am Schweriner See. Man blickt auf den See, auf die Segler und wenn dann noch eine Regatta stattfindet, ist es besonders schön. 

Das Ufer wird von großen Bäumen geschmückt, mal eine hübsche Gaststätte, dann sieht man auf zwei kleine Inseln. Man erahnt, wie groß der See sich noch ausbreitet! Ich höre das Plätschern, wenn es stürmisch ist, rieche das Wasser, das nach Frische, nach den Jahreszeiten, nach Sonne, nach Glück, Hoffnung riecht.

Oft nehme ich mir ein Buch mit, damit ich diese Gerüche lange genießen kann, sie verschmelzen mit meinem Roman. Zwischendurch horche ich auf, da ein Dampfer mit seinen Gästen hinaus fährt, die Passagiere winken mir fröhlich zu und ich stelle fest, dass ich den schönsten Platz auf der Welt gefunden habe. 

Gehe dann beglückt nach Hause.

Gabriele 



Wir bedanken uns bei Gabriele für den Beitrag zu ihrem Lieblingsplatz in Schwerin


Für einen Besuch in Schwerin, findet man bei uns die passenden Hotels:
schwerin.cph-hotels.com
schwerin-muess.cph-hotels.com


eingestellt am: 09.10.2014