Pinneberg, Insider Tipp von Birgit

Insidertipps Pinneberg - Lieblingsplatz Arboretum Ellerhoop-Thiensen




Arboretum Ellerhoop-Thiensen
Arboretum Ellerhoop-Thiensen  - Bildquelle: Birgit
Mein Lieblingsplatz ist am See vom Arboretum Ellerhoop-Thiensen, in der Nähe von Pinneberg.

Ich liebe es im September dort am See zu sitzen, die Wasserzypressen, Seerosen und Lotusblumen…die bei uns ja eine große Seltenheiten sind anzusehen. 

Zu beobachten wie die Wassertropfen auf den großen Lotusblättern zusammenlaufen….dabei kann ich so richtig die Seele baumeln lassen.

Auch sonst ist der Park sehr schön, es gibt viel seltene Bäume, es blüht überall üppig - so richtig was zum entspannen.
Also unbedingt einen Besuch wert!

Herzliche Grüße

Birgit

Arboretum Ellerhoop-Thiensen


Wir bedanken uns bei Birgit für die Bilder und den Beitrag zu ihrem Lieblingsplatz bei Pinneberg




eingestellt am: 09.10.2014