Nettetal, Insider Tipp von Editha

Insidertipps Nettetal - Lieblingsplatz De Wittsee


Hallo,

Nettetal, De Wittsee im Winter bei Sonnenuntergang
De Wittsee im Winter - Bildquelle: Editha
ich wollte dir von meinem Lieblingsplatz in unserer kleinen Stadt Nettetal erzählen. 

Einer Stadt mit 12 Seen, mitten im Naturpark Schwalm Nette. Wahrscheinlich kannst du dir jetzt schon denken, das mein Lieblingplatz an einem der Seen liegt, nämlich am De Wittsee. 

Umgeben von Wäldern und Feldern  kann man hier im Sommer manchmal den Seglern beim Sport zuschauen, aber meistens geht es ruhig und beschaulich zu. Es gibt viele Bänke, auf denen man Verweilen kann und eine Aussichtsplattform um die vielen Vögel zu beobachten. Hier leben Fischreiher, Silberreiher, Schwäne, Haubentaucher, Kormorane, verschiedene Enten, Blesshühner und,und, ... aber du wirst schon sehen, es ist immer etwas los bei den Tieren. 

Am liebsten bin ich morgens oder abends zu Sonnenuntergang an diesem traumhaften See, oft auch an den kleinen verborgenen Stellen des Ufers mit wunderschönen Ausblicken. 

De Wittsee Nettetal Natürlich ist es hier zu jeder Jahreszeit wunderschön, man kann  hier in der Natur abschalten und zur Ruhe kommen. Aber du wirst es selber sehen, wenn ich dir diesen wunderschönen Ort zeige. Und wenn wir uns an der Natur sattgesehen haben, werde ich dich auf dem Naturschutzhof im Sassenfeld, in einer Umgebung wie aus einer längst vergangenen Zeit zu einem leckeren Kaffee einladen. Also am besten fährst du gleich los damit ich dir diesen wunderschönen Platz zeigen kann. Ich freue mich schon darauf!

Liebe Grüße Editha



Wir bedanken uns bei Editha für die Bilder und den Beitrag zu ihrem Lieblingsplatz in Nettetal




eingestellt am: 12.10.2014