Hannover Maschsee, Insider Tipp von Marianne

Insidertipps Hannover - Lieblingsplatz Maschsee

Maschsee Hannover
Bildquelle: CPH Hotels Archiv
Ich finde der Maschsee ist in Hannover der schönste Platz. Er ist mitten in Hannover, deswegen sehr gut zu erreichen und man findet dort Ruhe und Entspannung. Wer in der Stadt ist und das sucht, dem würde ich den Maschsee empfehlen. 

Bekannt ist er natürlich auch für seine Bootsrennen und das große Maschseefest einmal im Jahr, aber auch unter dem Jahr hat der Maschsee seinen Charme. Der Maschsee lädt nicht nur zum Spazierengehen ein, sondern man kann dort viele verschiedene Wassersportler im Boot, Kanu oder Paddel zuschauen, genauso wie den Seglern, Ruderern, Tretbootfahrern und Surfern. Man hat eigentlich immer was zu Schauen. 

Wenn man eine Pause einlegen möchte, kann man dort gut Kaffee trinken oder in einen Biergarten gehen oder sich einfach auf eine Parkbank oder ans Ufer setzen.

Mittlerweile gibt es sogar eine Maschseeflotte. Die Boote fahren über den See und legen an verschiedenen Stellen an. Der Preis für eine Fahrt liegt hier für eine Person zwischen 3 und 7 €. Wie ich finde eine kostengünstige Möglichkeit den Maschsee einmal ganz anders zu erleben.

Oft gehe ich einfach nur so zum Maschsee. Ich spaziere dann am Ufer entlang und da wo es mir gefällt, lasse ich mich dann eine Zeit lang nieder. Der Maschsee ist einfach ein schöner Platz zum Verweilen.

Gruß
Marianne





Wir bedanken uns bei Marianne für den Beitrag zu ihrem Lieblingsplatz in Hannover



eingestellt am: 08.10.2014