Darmstadt, Insider Tipp von Eva

Insidertipps Darmstadt - Mein Lieblingsplatz
Brief an einen Freund von Eva


Mein lieber Freund, 

Lieblingsplatz Darmstadt, Ausflugsziele in Darmstadt
Bildquelle: CPH Hotels Archiv
deinem Eintreffen hier fiebere ich schon entgegen – viel zu lange haben wir uns nicht gesehen. Schön, dass du es nun schaffst mich in meinem Geburtsort zu besuchen. Und gerne zeige ich dir den Platz, wo ich Stunde um Stunde sitzen könnte – um zu verweilen, hinzuhorchen, alles zu erschnuppern und zuzuhören, was die Natur an Wunderbarem hervorbringt. 

Um dorthin zu gelangen, werden wir von meiner Wohnung aus cirka eine halbe Stunde gehen, der Fussmarsch dorthin allein ist schon etwas Besonderes. Vorbei am glitzernden Wasser des Woogs. Vorbei am Leuchten des neuen Restaurantes dort, bei dem zu Verweilen sich vielleicht für den Rückweg auf ein Glas purpurfarbenen Rotweines anbietet. 

Ein kleiner Anstieg und schon sind wir da. Quasi zentrumsnah und doch von einzigartiger Natur umgibt uns beide am Ziel ein Privatgarten von solcher Anmut und Kreativität. Alle sind herzlich eingeladen das Anwesen, die Bäume und Blumen, die Kunst, die Glas-, Licht- und die zahllosen Wasserspiele zu geniessen. 

Und hier möchte ich mit dir sitzen, von dir hören, die Zeit geniessen. 

Bis bald dann Eva 



Wir bedanken uns bei Eva für den Beitrag zu ihrem Lieblingsplatz in Darmstadt



eingestellt am 29.10.2014