Gewinnspiel, Blogparade, Leserbrief

"Ich zeige Dir den schönsten Platz in meiner Stadt!"

Mitmach-Gewinn-Aktion der CPH Hotels
    !!! Aktion ist BEENDET !!!
Alle Teilnehmer, die sich vom 06.10. bis zum 31.12.2014 an dieser Aktion beteiligt hatten, hatten die Chance auf einen der folgenden Preise.
  1. Ein hochwertiger TITAN Koffer + ein Hotelgutschein über 2 Übernachtungen im Doppelzimmer inklusive Frühstück in einem CPH Hotel Deiner Wahl
  2. Ein Hotelgutschein über 2 Übernachtungen im Doppelzimmer inklusive Frühstück in einem CPH Hotel Deiner Wahl
  3. Eine CPH Partner Card mit einem Start-Guthaben von 2000 Bonuspunkten 
  4. Eine handsignierte Taschenbuchausgabe des Hamburg-Thrillers "Jahrhundertspiel" von David Jonathan 


Schreiben verbindet ... Und so machst Du mit!

  1. Schreibe eine Geschichte zu Deinem persönlichen Lieblingsplatz in Deinem Wohnort und veröffentliche diese auf Deinem Blog.
  2. Verlinke in Deiner Geschichte auf unseren Artikel zur Blogparade. 
  3. Schreibe uns hier auf dieser Seite einen Kommentar mit dem Link, unter dem Dein Beitrag zu finden ist.
  4. Alle teilnehmenden Beiträge platzieren wir (wenn möglich) in der Karte mit Link auf den jeweiligen Blogpost und in dieser Übersicht. So verbinden wir Eure Lieblingsplätze miteinander.
  5. Auch wenn Du keinen eigenen Blog hast, kannst Du bei unserem Gewinnspiel teilnehmen. Schicke uns Deine Geschichte per Email an lieblingsplatz@cph-hotels.com und wir veröffentlichen diese auf unserer Seite.
  6. Wenn Du willst, dann kommuniziere diese Gewinn-Aktion in Deinen Sozialen Netzwerken ( Facebook, Twitter, Google+ etc.) und bitte andere, auch daran teilzunehmen.
  7. Die schönsten Geschichten werden am Ende der Mitmach-Aktion von uns ausgewählt. Die Gewinner werden dann über den Preis von uns im Januar 2015 per Email benachrichtigt.
Schau HIER >>> wer schon alles mitgemacht hat und wo sich die einzelnen Lieblingsplätze befinden!



Ein Koffer voller Geschichten ...
Schreiben verbindet - Aufruf zur Blogparade

Stell Dir vor, ein(e) alte Freundin / alter Freund hat sich mit einem Brief bei Dir angekündigt, Dich zum ersten mal in Deiner Stadt zu besuchen. 
Es ist nur wenig Zeit, denn Dein Besuch bleibt nur einen Abend. Doch Dein Gast möchte unbedingt zu dem Ort von dem Du schon sooft erzählt hast. 

Diesen einen, Deinen Lieblingsplatz! 

Erzähle in Deinem Blog oder als Geschichte per Email an uns von diesem ganz persönlichen Lieblingsort. Wie riecht und schmeckt er, wie fühlt er sich an. Eine Stelle mit einem wundervollen Blick auf Wasser, Berge oder auf die Stadt. Ein ganz besonderes Lokal oder einer Dir ans Herz gewachsenen besonderen Sehenswürdigkeit. Ist es ein Ort der Inspiration für Dich oder hast Du dort etwas ganz besonders erlebt? Dir sind beim Schreiben keine Grenzen gesetzt. Erzähle davon, als wenn Du dem Freund diesen Ort zum ersten Mal in einem Brief beschreibst. Teile Deine Geschichte auch mit uns!

Der hier abgebildetet Reisekoffer steht anstelle Deiner Freundin / Deines Freundes. 
Lass diesen Koffer auch zu Dir kommen. Erzähle von Deinem Lieblingsplatz in Deiner Stadt und packe Deine Geschichte mit hinein!

Also dann - Viel Spaß beim Schreiben. 
Wir sind gespannt auf DEINEN Lieblingsplatz!

Kommentare:

  1. Ich zeige dir den schönsten Platz in meiner Stadt.....eine wunderbare Blogparade. Ich habe gerne daran teilgenommen und freue mich auch andere schöne Geschichten hier zu lesen. Eine fantastische Mitmach Aktion der CPH Hotels und ich darf dabeisein , lg
    Petra Helene
    http://petrahelene.blogspot.de/2014/11/ich-zeige-dir-meinen-lieblingsplatz-in.html

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank liebe Petra Helene für den schönen Beitrag zu unserer Blogparade. Ein wirklich schönes Plätzchen, welches Du auf Deinem Blog vorstellst. Viele Grüße aus Hamburg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man schwindelfrei ist :-) kann man den fantastischen Ausblick bei gutem Wetter kilometerlang ( und stundenlang ) genießen. So hat Jeder einen Lieblingsplatz, egal wo auf der Welt....das macht unser aller Leben doch ein wenig schöner finde ich, lg.

      Löschen
    2. Guten Morgen liebe CPH Hotels und liebe blog Leser, es sind eine Menge schöne und interessante Geschichten hier zu lesen und "Ich zeige Dir den schönsten Platz in meiner Stadt!" war eine wunderschöne Mitmachaktion und eine tolle Idee von euch. ich wünsche euch allen ein frohes Neues Jahr und alles Gute für 2015.

      Löschen
  3. Eine schöne Aktion :-)

    Begleitet mich in den Oldenburger Schlossgarten:

    http://www.tarisa.de/bloggerparade-ich-zeige-dir-den-schoensten-platz-in-meiner-stadt/

    Lieben Gruß,

    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank lieb Martina, dass Du uns zu Deinem Lieblingsplatz in Oldenburg geführt hast. Idyllisch sieht es dort aus und ein nettes Häuschen hat Dein Sohn da gebaut. Viele Grüße

      Löschen
  4. München ist meine Lieblingsstadt. Der Hirschgarten ist sehenswert. Gerade im Sommer einen schönen Platz für eine Brotzeit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lino, hast Du nicht Lust uns noch etwas mehr zu Deinem Lieblingsplatz, dem Hirschgarten zu schreiben. Wenn Du keinen eigenen Blog hast, dann sende uns den Beitrag einfach per Mail an "lieblingsplatz@cph-hotels.com" und wir setzen den Artikel dann hier auf einer separaten Unterseite ein. Wir würden uns freuen. Viele Grüße aus Hamburg

      Löschen
  5. Merin Lieblingsplatz ist der Kukwitzersee in Leipzig.
    Dort kann man sich erholen und es gibt tolle Freizeitattraktionen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deinen Kommentar zu unserer Blogparade. Wie ist denn der Kukwitzersee so? Was lässt Dich dort entspannen und erholen? Wenn Du Lust hast, beschreib uns diesen Ort etwas genauer. Schick einfach eine Mail an "lieblingsplatz@cph-hotels.com" damit auch andere daran teilhaben können. Viele Grüße aus der Hansestadt

      Löschen
  6. mein Lieblingsplatz ist überall da, wo mein Herz wärme ausstrahlt bzw, eine Person an der mein Herz hängt.

    AntwortenLöschen
  7. Mein Lieblingsplatz ist da wo ich immer mitmeinen Enkel spazieren gehe und die Enten und Schwäne füttere im Wuraue in Geilenkirchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi, vielen Dank für Deinen Kommentar. Vielleicht möchtest Du uns auf Deinem Blog etwas mehr über diesen Ort erzählen, ähnlich wie es Martina auf ihrem Blog für ihren Lieblingsplatz in Oldenburg gestaltet hat. Das wäre toll. Viele Grüße aus Hamburg

      Löschen
  8. Gerne teilgenommen: http://gluecks-girl.blogspot.de/2014/11/ich-zeige-dir-den-schonsten-platz-in.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Marie, vielen Dank für den "Brief an einen Freund" . Es ist bestimmt herrlich, mit Dir bei einem kühlen Bier und einer Brotzeit in München zu sitzen und zu plaudern. Viele Grüße aus Hamburg

      Löschen
  9. Hallo ,, vielleicht übertreibe ich ein bisschen , aber es ist wirklich schön dort,, ich bin seit 12 Jahren da,,, Das schönste Dorf in Uruguay – Neptunia umgeben von Wasser – Fotos http://www.lateinamerika-reisemagazin.com/2014/05/28/das-schonste-dorf-uruguay-neptunia-umgeben-von-wasser-fotos/
    wer vorbeikommen will, dem zeige ich es
    Grüsse aus Uruguay

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Martin,
    vielen Dank, dass Du mit Deinen Beitrag auch bei unserer Blogparade teilnimmst. So kommen wir bei unserer Aktion auch mal in einen anderen Teil der Welt. Es ist bestimmt schön dort zu leben und die Temperaturen mit Sicherheit viel angenehmer als derzeit bei uns. Viele Grüße von Hamburg nach Uruguay

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaub ich schon,,, der Sommer kommt, aber obwohl es noch Frühling in Uruguay ist, kann man bei 27 Grad schon ein kleines Sonnenbad nehmen. Das Wasser im Rio de la Plata und im Atlantik ist auch schon erträglich.

      Löschen
  11. Liebes CPH-Team,

    eine wunderschöne Idee, bei der ich mich auch gerne beteiligen möchte und euch meinen Lieblingsort zeigen möchte.

    Über einen nicht stadtgebundenen Ort, dem mittlerweile viel zu wenig Raum gegeben wird, lest ihr hier:

    http://latrotamunda.tumblr.com/post/104484248016/mein-lieblingsort

    Falls ihr einen Ort auf der Karte zufügen wollt, so könnt ihr gerne Essen wählen.
    Herzliche Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Sabrina, Danke für Deine Gedanken zu Deinem Lieblingsort. Eine Bibliothek als seinen Lieblingsplatz zu bezeichnen, ist schon etwas ungewöhnlich. Bei genauerer Betrachtung allerdings ist dieser Ort, so wie Du es beschreibst, wahlich eine Oase der Ruhe in unserer heute so hektischen Zeit. Vielen Dank für diesen Beitrag zu unserer Blogparade.

    AntwortenLöschen
  13. Liebes CPH-Team,
    ich habe meinen Lieblingsort in München vorgestellt. Aber es ist nicht nur ein Ort, es ist auch eine Zeit und wenn beides zusammen passt, dann ist es dort noch viel schöner: http://www.beutelwolf.martin-skerhut.de/2014/12/ich-zeige-dir-den-schoensten-platz-in-meiner-stadt/ Liebe Grüße Martin

    AntwortenLöschen
  14. begleitet mich in den Oeynhausener Park

    AntwortenLöschen
  15. Spät, aber doch: http://fernwehge.blogspot.de/2014/12/dreilaendereck-aachen.html#more
    Bei mir gehts in die Aachener Altstadt und zum Dreiländereck.

    Liebe Grüße,
    Silja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silja, vielen Dank für Deinen Beitrag zu unserer Blogparade. Wir kommen gern auf einen virtuellen Besuch zu Dir nach Aachen. Wir senden viele Grüße und wünschen ein gutes neues Jahr.

      Löschen
  16. Kurz vor Ende der Aktion möchte ich mich auch noch mit einem Blogbeitrag beteiligen, den ihr hier finden könnt: http://www.torstenmaue.com/mein-lieblingsplatz-in-magdeburg-die-elbstufen/

    Ich wünsche allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr und viele tolle Reiseerlebnisse. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Torsten, besten Dank für Deinen Beitrag aus Magdeburg. Wir setzen uns gern etwas mit dazu auf die Elbstufen und genießen den Blick auf die Elbe. Viele Grüße und auch Dir ein gutes neues Jahr.

      Löschen
  17. Freiburg ist unser Lieblingsplatz. Hier gibt es alles: Schönes Wetter, tolle Freibäder, prima Radwege und nette Leute

    AntwortenLöschen

Wenn Du einen Kommentar abgeben möchtest,
wähle bitte zur Eingabe Dein Profil: NAME/URL oder ANONYM ...
Bitte hab Verständnis dafür, dass wir vor Freischaltung den Kommentar überprüfen.